Nick Ross verlängert doch noch in Innsbruck
-
marksoft -
1. Juli 2016 um 00:00 -
2.341 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gerüchte hat es seit dem Saisonende viele um die Zukunft von Nick Ross gegeben, nun bleibt der Verteidiger doch in der Erste Bank Eishockey Liga und hat seinen Vertrag beim HC Innsbruck um ein weiteres Jahr verlängert.
"Wir wissen nur zu gut was wir an Nick haben. Er ist ein guter Verteidiger, der auch offensiv Akzente setzen kann. Die später Vertragsverlängerung macht uns natürlich glücklich", zeigt sich HCI Obmann Günther Hanschitz über die unerwarteten Entwicklungen rund um Nick Ross erfreut. Ross galt fast schon als Fixabgang, liebäugelte mit einem Vertrag in Deutschland, verhandelte mit EBEL Konkurrenten und kam trotzdem nirgendwo unter.
Gestern unterschrieb der 27-jährige Kanadier nun einen neuen Vertrag bei den Innsbrucker Haien, für die er schon die letzten zwei Jahre absolviert hat. Nach Stationen in Salzburg und Laibach war Ross im April 2014 zu den Tirolern gewechselt und hat für diese 103 Partien absolviert. Dabei brachte er es für die Haie auf 15 Tore und 45 Assists, insgesamt hält er in der EBEL bereits bei 92 Punkten aus 151 Spielen. Allerdings steht noch kein einziger Play Off Einsatz in der heimischen Liga in der Statistik von Ross.