Bozen verpflichtet Center aus der ECHL
-
marksoft -
21. Juni 2016 um 00:00 -
3.941 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Bozen positioniert sich weiterhin als Sprungbrett für Nordamerikaner. Nachdem man bei den Foxes schon in der Vergangenheit immer wieder unbekannte Spieler aus den USA bzw. Kanada holte, schlugen die Italiener heute schon wieder zu. Jesse Root heißt der neue Center, der sich über beim HCB profilieren will.
26 Jahre alt ist der US Amerikaner Jesse Root und ist in Europa noch völlig unbekannt. Nach seinen Juniorenjahren wechselte der Center im Jahr 2010 an die Yale University und konnte dort in 122 NCAA Spielen 92 Scorerpunkte erzielen. Aber nicht nur das: Root gewann 2013 auch die Unimeisterschaft und wurde im Jahr darauf sogar zum besten Defensivstürmer der Collegeliga gewählt. Direkt von der Uni weg bekam Root einen Profivertrag in der AHL, konnte sich dort aber nie so richtig durchsetzen. In der Saison 2014/15 spielte er bei den Texas Stars (AHL) und den Idaho Steedheads (ECHL), in der letzten Saison in der AHL mit Bridgeport, und der East Coast, in den Reihen der Missouri Mavericks (59 Punkte in 50 Spielen).
„Tom Pokel hat mich überzeugt, dass ich in Bozen nicht nur hockeymäßig, sondern auch menschlich wachsen kann. Ich bin schon gespannt, was wir in der nächsten Saison erreichen werden und kann den Saisonbeginn nicht mehr erwarten", meinte der neue Center des HCB in einer ersten Stellungnahme.