Andrew Sarauer verlängert Vertrag in Szekesfehervar
-
marksoft -
16. Juni 2016 um 00:00 -
2.999 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nächster wichtiger Vertrag für die roten Teufel aus Szekesfehervar. Die Ungarn haben nach der Verpflichtung von Istvan Sofron mit dem eingebürgerten Kanadier Andrew Sarauer einen weiteren Stürmer gehalten, der schon fast als Fixabgang gegolten hat.
In den letzten Monaten hatte sich Andrew Sarauer sehr intensiv nach einem neuen Arbeitgeber in der EBEL umgesehen, war mit diversen Teams in Verhandlung und bleibt nun doch in Szekesfehervar. Der 31-Jährige ist zwar in Saskatoon (CAN) geboren, spielt aber bereits seit drei Jahren in Ungarn. Im vergangenen Sommer wurde der Stürmer schließlich sogar eingebürgert und gehört seither um Nationalteam der Magyaren.
In Szekesfehervar erzielte der Angreifer letzte Saison in 34 Partien 6 Tore und bereitete 13 weitere Treffer vor. Nach einer sensationellen Saison 2014/15 (64 Punkte in 60 Spielen) ein klarer Rückschritt, der aber auch in einer langwierigen Verletzung begründet ist. Daher scheute man sich wohl auch bei einigen österreichischen Vereinen, den Viertrundendraft aus dem Jahr 2004 unter Vertrag zu nehmen. Umso besser für Fehervar, das seinen achtbesten Scorer behält und damit einen weiteren potentiellen High-Scorer in seinen Reihen hat.