Bozen verstärkt seine Defensive mit einem Nationalteamspieler
-
marksoft -
14. Juni 2016 um 00:00 -
4.317 Mal gelesen -
0 Kommentare
Fünfter Puzzlestein des HC Bozens für seine Mannschaft 2016/17. Die Foxes haben heute den Italiener Alex Gellert als Neuzugang für die Defensive vorgestellt und damit einen italienischen Nationalteamspieler in die EBEL geholt.
der 26-jährige Verteidiger Alex Gellert hat einige höchst prominente Verwandte: Vater Kim hat zwischen den 70iger und 90iger Jahren in den Reihen von insgesamt sechs Mannschaften (Alleghe, Mailand, Gröden, Varese, Asiago und Fassa) gespielt und in Italien seine Frau gefunden. Der Schwager von Alex Gellert ist in der Erste Bank Eishockey Liga ebenfalls bekannt: Tyler Myers, seines Zeichens Verteidiger der Winnipeg Jets spielte während des letzten Try Outs beim KAC.
Alex Gellert war bis vor einigen Jahren ebenfalls in Nordamerika. Der Verteidiger aus Mailand durchlief die Juniorenliga BCHL und wechselte schließlich an die Universität von Alaska. Nach seiner Collegezeit kehrte Gellert nach Italien zurück und ging über Mailand nach Cortina, wo er die letzten beiden Jahre aktiv war. Seit heuer gehört Gellert auch dem Nationalteamkader Italiens an, machte für die Südeuropäer in Olmypia Quali und bei der WM insgesamt 12 Spiele und brachte es dabei auf 3 Tore, sowie einen Assist. Der Abwehrspieler verfügt über einen guten Schuss und soll ein guter Eisläufer sein, wird vor allem als Waffe an der blauen Linie gehandelt.
Damit hat der HC Bozen derzeit 2 Verteidiger und drei Stürmer unter Vertrag.