Vier weitere Spieler müssen den KAC verlassen
-
marksoft -
7. Juni 2016 um 08:00 -
5.986 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern gab Rekordmeister KAC bekannt, dass man den Vertrag von Thomas Pöck nicht mehr verlängern werde, heute haben die Rotjacken die Abgänge von vier weiteren Spielern verkündet. Zwei Legionäre und zwei Österreicher sind betroffen.
Die Stürmer J.-F. Jacques und István Sofron werden zukünftig nicht mehr für den EC-KAC spielen. In beiden Fällen wurden die mit Ende der Saison 2015/16 auslaufenden Verträge nicht verlängert. Ex-NHL-Crack J.-F. Jacques (31) kam im Sommer 2014 nach Klagenfurt und bestritt seither 115 Bewerbsspiele für die Rotjacken (38 Tore, 42 Assists). István Sofron (28) schloss sich Rot-Weiß erst im Januar dieses Jahres an, in 16 EBEL-Partien erzielte er einen Treffer, das spielentscheidende Tor beim 3:2-Auswärtssieg in Ljubljana in der Qualifikationsrunde. Sofron dürfte es nach Ungarn verschlagen, er gilt als sehr wahrscheinlicher Neuzugang in Szekesfehervar.
Auch zwei Spieler aus dem erweiterten Kader der Kampfmannschaft verlassen den Rekordmeister: Verteidiger Stefan Hrdina (21) entschied sich dafür, seine Laufbahn bei einem anderen Klub fortzusetzen. Angreifer Marcel Witting (20) ersuchte den EC-KAC um die Auflösung seines Vertrags, der Verein kam diesem Wunsch nach.