Nach dem Abgang von Dan Ratushny ist Meister Red Bull Salzburg weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer. In dieser Woche, so besagten Gerüchte, soll der neue Mann präsentiert werden. Es könnte Greg Poss sein...
Greg Poss gilt laut Salzburg Krone als aussichtsreicher Kandidat auf das Traineramt in Salzburg. Der Amerikaner hat langjährige Erfahrung in Deutschland, trainierte die Iserlohn Roosters, die IceTigers aus Nürnberg und die Mannheimer Adler. Darüber hinaus war der inzwischen 51-Jährige auch Nationalteamtrainer in Deutschland.
In der Saison 2007/08 ging seine Deutschland-Zeit aber zu Ende, Dave King beerbte Poss als Trainer der Adler Mannheim und danach fand sich kein Job mehr in der DEL. Poss kehrte in die Heimat zurück, heuerte in der ECHL als Assistant Coach bei den Ontario Reign an und wurde schließlich 2010 Head Coach in Florida. Mit den dortigen Everblades hat er die letzten sechs Jahre verbracht. 2014/15 war er Trainer beim All Star Game, 2012 gewann er mit Florida den Kelly Cup in der ECHL.
Nun könnte Poss wieder nach Europa zurückkehren. Bei EBEL Meister Red Bull Salzburg soll er angeblich das Traineramt übernehmen, so die Kronen Zeitung.