Mannheim hat Salzburg wohl den Trainer weggefischt
-
marksoft -
10. Mai 2016 um 06:41 -
4.959 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es wird wohl nichts mit Sean Simpson als neuen Trainer von EBEL Serien-Champion Red Bull Salzburg. Die Mozartstädter dürften das Wetteifern und dem frei gewordenen Coach verloren haben, alles deutet darauf hin, dass Simpson nach Deutschland geht.
Am morgigen Mittwoch haben die Mannheimer Adler eine Pressekonferenz angesetzt. Inhalt: der neue Cheftrainer. Es dürfte auch das Ende der Spekulationen rund um Sean Simpson sein. Dieser war von den Kloten Flyers freigestellt worden und seither ist eine heiße Aktie am Trainermarkt. Nicht nur Mannheim, auch Red Bull Salzburg soll am Kanadier dran gewesen sein.
Simpson ist in der Eishockeyszene kein Unbekannter. Von 2010 bis 2014 war er Nationalteamtrainer in der Schweiz, schon bei der WM 2010 in Deutschland bestätigte Simpson, dass er gerne Trainer in Mannheim werden würde. Damals war er allerdings vertraglich gebunden, als die Adler einen Coach suchten. Jetzt ist Simpson frei und Mannheim zufälliger Weise wieder auf Trainersuche. Wie bereits mehrere Medien berichten, wird Simpson daher Trainer in Mannheim und die Nachfolge von Interimstrainer Craig Woodcroft antreten.