Hat Meister Salzburg seinen neuen Trainer schon gefunden?
-
marksoft -
5. Mai 2016 um 18:02 -
5.722 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie die Salzburger Nachrichten vermelden verdichten sich die Gerüchte rund um eine Rückkehr von Sean Simpson nach Salzburg. Der Kanadier spielte bereits vor mehr als 15 Jahren für den Vorgänger der Bullen-Mannschaft an der Salzach, den EC Salzburg. Nun soll er die vakante Stelle des Head Coaches übernehmen.
In der Saison 1984/85 avancierte der eigentlich in England geborene Stürmer zum Topscorer der Mozartstädter. Sieben Jahre später beendete er seine Karriere als Aktiver und wechselte zum EV Zug hinter die Bank. Als Trainer konnte er zahlreiche Erfolge verbuchen, die meisten mit den Zürich Lions, mit denen er sowohl die Champions League als auch den Victoria Cup gegen seine ehemalige Draftmannschaft Chicago Blackhawks gewinnen konnte. Weiters wurde er mit Zug NLA-Champion, mit München DEL-Champion und holte 2007/08 mit dem Team Canada den Spengler Cup.
Zuletzt war der 56-jährige beim Schweizer Erstligisten Kloten aktiv, der neue Besitzer der Flyers verlängerte den Kontrakt mit Simpson jedoch nicht mehr. Auf Anfrage der SN gab er zu Protokoll, dass er derzeit „frei“ sei. Auch Bullen-Sportchef Wagner bestätigte den Kontakt zwischen den Salzburgern und dem Anglo-Kanadier.
Für die Red Bulls wäre es jedenfalls eine gute Lösung nach dem doch etwas überraschenden Abgang von Daniel Ratushny in die Schweiz. In den nächsten Tagen will man näheres bekanntgeben. (Felix Gradinaru)