Kromp und Herzog bleiben dem VSV treu
-
marksoft -
27. April 2016 um 19:00 -
3.005 Mal gelesen -
0 Kommentare
Entgegen Gerüchten der letzten Tage bleibt Lukas Herzog Backup beim VSV. Er verlängerte seinen Vertrag ebenso wie Christof Kromp.
Christof Kromp, Sohn von VSV Legende und Nachwuchschef Wolfgang Kromp, sieht für sich und seine Entwicklung das größte Potential beim VSV. Viel Eiszeit, Vertrauen der gesamten Organisation und Trainer die einem weiterhelfen bringen einem jungen Spieler am meisten. Kromp wird wohl wieder mit zwei Profis in einer Linie stürmen und so beste Lernbedingungen vorfinden. In 25 Spielen erzielte Kromp 2 Tore und 2 Assists. Unvergessen bleibt sein Solo gegen Capitals Goalie Lawson, wo er den gestandenen Torwart sehenswert aussteigen lies und einnetzte.
Lukas Herzog ist das aktuelle Tormannprojekt des VSV. Ziel ist es, Herzog zu einem ersten Tormann auszubilden. Goalie Coach Markus Kerschbaumer arbeitet hart mit dem jungen Spieler und Herzog bringt exzellente Leistungen. Aufgrund der schwierigen Situation zu Beginn der letzten Saison und der danach notwendigen Aufholjagd bekam Lukas nur wenige Spiele. In 5 Matches bekam er im Schnitt 1,74 Gegentore und hält somit bei einer Save Percentage von 92,8%. 16/17 soll Herzog öfter im Kasten stehen um das Villacher Publikum mit seinen Paraden zu begeistern.