Innsbruck bestätigt Zugang von Lubomir Stach
-
marksoft -
25. April 2016 um 08:08 -
2.398 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bereits letzte Woche ist es von Znojmo veröffentlicht worden, heute bestätigte der HC Innsbruck den Zugang von Lubomir Stach. Der Verteidiger ist der erste neue Legionär für die kommende Saison bei den Haien.
Am Freitag konnten die Innsbrucker Haie die Vertragsverlängerung von Hunter Bishop verkünden, heute ließen sie die Bestätigung des ersten Neuzugangs folgen. Lubomir Stach wechselt von Vizemeister Znojmo an den Inn und ist ein überraschender Zugang beim Team von Rob Pallin. Seit zehn Jahren spielte Stach beim HC Orli Znojmo und hat sich in den bisherigen fünf Jahren in der EBEL einen sehr guten Ruf erarbeitet. Der Offensivverteidiger schafft es in 277 Spielen auf 169 Punkte (davon 38 Tore) und soll der Hintermannschaft in Innsbruck die dringend notwendige Stabilität, sowie neue Durchschlagskraft geben.
Haie-Trainer Rob Pallin zeigt sich in einer ersten Reaktion hoch zufrieden. „Ich habe mit Fehervar viele Male gegen Znojmo gespielt und kenne Lubomir somit sehr gut. Er hat in den vergangenen Jahren tolle Leistungen geboten und ist für mich einer der besten Verteidiger der Liga. Er wird in der kommenden Saison ein ganz wichtiger Spieler für uns.“