Andre Lakos bleibt bei Vizemeister Znaim
-
marksoft -
22. April 2016 um 19:46 -
3.625 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Orli Znojmo kann seinen inzwischen zum Kultspieler avancierten Österreicher halten! Andre Lakos hat seinen Vertrag beim Vizemeister verlängert und bleibt ein weiteres Jahr in Südmähren. Die Tschechen haben weitere Spieler mit neuen Verträgen augestattet, müssen aber auch einige Abgänge verkraften.
Andre Lakos und der HC Orli Znojmo - was zu Beginn merkwürdig wirkte wurde im Laufe der letzten Saison zu einer echten Liebesbeziehung. Lakso war lange vertragslos, wurde schließlich Anfang Jänner von den Adlern als Play Off Verstärkung geholt und schlug dann richtig ein. Der 2,01 Meter Riese wurde zum Publikumsliebling und Leader in der Abwehr der Tschechen. Erst im Finale bremste den gebürtigen Wiener eine Verletzung, er verpasste die beiden letzten Duelle mit dem späteren Meister aus Salzburg.
Für nächste Saison hat Lakos bei den Tschechen bereits unterschrieben und bleibt Znojmo damit treu. In 30 Spielen hat der Österreicher zwei Tore erzielt und 15 Treffer vorbereitet.
Ebenfalls weiterhin beim HC Orli Znojmo bleiben Jan Lattner, Libor Sulak, Jakub Stehlik und Marek Biro. Aber die Tschechen haben auch wichtige Abgänge zu verzeichnen. Martin Baca und Antonin Boruta waren zwei wichtige Verteidiger beim Vizemeister, nächste Saison nehmen sie die Herausforderung in der tschechischen Extraliga an. Keine Verträge erhalten zudem Petr Senkerik und David Roupec.
Bereits kommende Woche wollen die Südmähren Neuzugänge im Bereich der Abwehr präsentieren und dabei wieder auf junge, hoffnungsvolle Talente setzen, die sich in der EBEL beweisen möchten.