Rekordmeister KAC hat sich in Sachen Legionärsposten entschieden, weiterhin auf die Dienste von drei Spielern zu bauen, die schon im letzten Jahr im Trikot der Rotjacken spielten. Die Verteidiger Mark Popovic und Kevin Kapstad bleiben ebenso am Wörthersee, wie Stürmer Jamie Lundmark.
Die drei Legionäre hatten im vergangenen Sommer einen Zweijahresvertrag unterschrieben, allerdings hatte der KAC eine Ausstiegsoption nach einem Jahr. Davon machen die Kärntner nicht Gebrauch, weshalb Popovic, Kapstad und Lundmark bei den Rotjacken bleiben.
Das Import-Trio hält sich aktuell bereits wieder in Klagenfurt auf, denn schon am Montag eröffnete die Kampfmannschaft des EC-KAC die gemeinsame Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Unter der Führung des neuen Performance-Partners des Rekordmeisters absolvieren alle unter Vertrag stehenden Profis umfangreiche Leistungstests, auf deren Basis die individuelle und kollektive Trainingsplanung für die Sommermonate gestaltet wird.
Mark Popovic kam im letzten Sommer aus Zagreb zum KAC und absolvierte 53 Partien für den Rekordmeister. Dabei erzielte er 5 Tore und sammelte noch 12 Assists, bei einer PlusMinus Statistik von +17. Auch Kevin Kapstad stieß vor der vergangenen Saison zu den Kärntnern und schaffte in 55 EBEL Einsätzen 10 Tore und 24 Assists, bei einer PlusMinus Bilanz von +18. Deutlich länger ist Jamie Lundmark beim KAC. Der 35-jährige Stürmer geht in seine fünfte Saison mit den Rotjacken und war 2015/16 mit 61 Scorerpunkten der beste Punktesammler der Klagenfurter.