EBEL Torjäger Andrew Kozek in Nürnberg bestätigt
-
marksoft -
20. April 2016 um 18:39 -
3.686 Mal gelesen -
0 Kommentare
Überraschend kommt es nicht mehr, dennoch ist es jetzt endlich offiziell: Andrew Kozek wird in der nächsten Saison bei den Tomas Sabo IceTigers auf Torjagd gehen und verlässt damit die EBEL nach den Stationen Dornbirn und Linz in Richtung Nürnberg.
"Andrew Kozek hat in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein herausragender Torjäger ist. Wir sind überzeugt davon, dass er unsere Offensive verstärken wird", sagte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek zum Neuzugang aus der Erste Bank Eishockey Liga.
Der Kanadier pulverisierte letzte Saison den Vereinsrekord in Linz mit 45 Treffern in einer Saison und war damit auch der beste Torjäger der EBEL. Insgesamt hat er für Dornbirn und die Black Wings 245 EBEL Partien absolviert und dabei 153 Tore, sowie 86 Assists gescort.
Kozek ist der zweite Linzer Torschützenkönig in Folge, der die Stahlstädter in Richtung DEL verlässt. Im vorigen Jahr hatte Brian Lebler die Oberösterreicher verlassen, kehrt aber zur Spielzeit 2016/17 wieder nach Linz zurück.