Salzburg bleibt letzter Besitzer des ÖEHV-Pokals
-
marksoft -
16. April 2016 um 13:24 -
3.713 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern wurden im Rahmen der Meisterfeier am Kapitelplatz, zu der rund 5000 Fans gekommen waren trotz des wechselhaften Wetters, die Medaillen für den Österreichischen Staatsmeister und der ÖEHV-Pokal durch Dr. Peter Mennel und Dr. Dieter Kalt an die Bullen übergeben. Es war bis dato ein Novum, wurde die Staatsmeistertrophäe doch bisher immer im Rahmen der Zeremonie nach dem entscheidenden Finalspiel übergeben.
Für die Mozartstädter ist es nun der siebte Staatsmeistertitel und der dritte in Folge, weshalb auch – und nicht nur, weil sie die letzte freie Zeile am Sockel des Pokals ausgefüllt hatten – der ÖEHV-Pokal am gestrigen Abend zum letzten Mal übergeben wurde. Dr. Dieter Kalt, der in den nächsten Wochen bei der Präsidiumswahl des ÖEHV nicht mehr antreten wird, schenkte den Pokal angesichts des dritten Titels in Folge den Bullen, weshalb diese die Trophäe nun behalten dürfen.
Unter dem neuen Präsidium wird es wohl einen neuen Pokal geben, denn auch sonst hätte man entweder ein Duplikat anfertigen oder den lädierten Pokal reparieren lassen müssen. So darf sich der nächste Staatsmeister nun über einen neuen freuen. (Felix Gradinaru)