Die Donnerstags-Spiele kehren in der EBEL zurück
-
marksoft -
8. April 2016 um 15:45 -
4.141 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während man von Seiten der Erste Bank Eishockey Liga über die neue TV Partnerschaft mit dem Pay TV Sender Sky und ServusTV jubiliert gibt es beim neuen TV Deal der Liga auch einen Nachteil, den man in den letzten Jahren nicht mehr hatte. Die Donnerstagsspiele kehren zurück!
Kurz zusammengefasst kann man den neuen TV Deal der EBEL so beschreiben: ServusTV übernimmt wie bisher die Live Übertragungen am Sonntag, während der Woche steigt Sky in den Ring und überträgt somit am Dienstag und Donnerstag/Freitag. Warum Donnerstag? Weil Sky am Freitag Fußball bringt und solange König Fußball rollt wird es am Freitag keine EBEL geben.
Somit wird sich das wiederholen, worüber sich so viele Fans bei der letzten Partnerschaft mit Sky so mokiert haben: pro Woche wird es ein Live Match am Donnerstag geben. Das schmeckte damals nicht nur einigen Fans (vor allem Auswärtsfans) nicht, sondern auch den Vereinen, die beklagten, dass man durch diesen ungeliebten Termin Zuschauereinbußen hinnehmen müsse.
Doch auch Laola1, in den letzten Jahren Partner und via Internet-Streaming am Freitag bei je einem EBEL Live Spiel dabei, stand schwer in der Kritik. Hier war es vor allem die technische Aufbereitung und lieblose Abwicklung, die vielen in der Liga negativ aufstieß. Damit ist nun vorbei, man kehrt wieder zurück zum TV Bildschirm, wenngleich für Sky ein Pay TV Abo notwendig ist.
Interessant wird es im Play Off: dann werden beide Sender pro Spieltag je ein Match übertragen. ServusTV darf sich sein Match zuerst aussuchen, sollte es nur ein Match geben, werden beide Sender dieses übertragen.