Salzburg verliert nächsten Teamspieler nach Schweden
-
marksoft -
7. April 2016 um 08:54 -
5.276 Mal gelesen -
0 Kommentare
EBEL Finalist Red Bull Salzburg wird in der kommenden Saison noch einen wichtigen Mannschaftsbestandteil ins Ausland verlieren. Nach Dominique Heinrich wechselt auch Konstantin Komarek nach Schweden und verlässt die Mozartstädter damit.
Dass Dominique Heinrich die Salzburger in Richtung Örebro verlässt ist bereits seit einigen Wochen bekannt, nun folgt ihm ein Teamkollege nach. Konstantin Komarek wird die Salzburger ebenfalls verlassen und laut einem heutigen Bericht der Salzburger Nachrichten auch nach Schweden wechseln. Der Nationalteamspieler wird demzufolge seine Ausstiegsklausel heranziehen und in die SHL gehen, wo er die Malmö Redhawks verstärkt.
Der gelernte Mittelstürmer dürfte aber bereits adäquat ersetzt worden sein, denn mit Raphael Herburger aus Biel wechselt zur neuen Saison hin ein Österreicher zurück ins Heimatland und heuert bei den Red Bulls an. Ebenfalls dürfte die Frage um den Torhüter spannend bleiben, denn der Finne Juuso Riksman soll inzwischen sogar eine echte Chance haben, nächste Saison den Kasten der Bullen zu hüten. Gerade im Tor sieht man beim Meister des Vorjahres Handlungsbedarf und war zuletzt immer wieder mit Bernhard Starkbaum aber auch J.P. Lamoureux in Verbindung gebracht worden.