Black Wings Stürmer Jason Ulmer vor Karriereende
-
marksoft -
31. März 2016 um 07:49 -
4.418 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ruhig ist es um die Kaderplanung der Black Wings aus Linz geworden. Die Oberösterreicher werden zwar im Laufe des morgigen Tages einen Grundkader präsentieren, dabei dürfte aber Jason Ulmer fehlen. Der Stürmer hängt wohl seine Schlittschuhe an den Nagel.
Morgen ab 12 Uhr geht der Gesprächsmarathon bei den Black Wings los. Die Verantwortlichen der Linzer treffen sich zu Einzelgesprächen mit den Spielern, es wird nicht nur über Verträge gesprochen, sondern auch über das Sommerprogramm für jene Cracks, die für die Spielzeit 2016/17 noch einen Vertrag haben bzw. eine Verlängerung unterzeichnet haben. Wie dieser Grundkader für die kommende Saison aussieht wird von den Oberösterreichern morgen Abend im Rahmen des Saisonabschlussfestes bekannt gegeben. Neue Namen wird man dort allerdings keine mehr hören, denn auch wenn die Gerüchteküche brodelt betonen die Oberösterreicher, nach Brian Lebler noch keine Neuverpflichtungen getätigt zu haben. Kein Thema ist übrigens der immer wieder ins Spiel gebrachte Colton Yellow-Horn von Halbfinalgegner Znojmo. Mit ihm gab es und gibt es keine Verhandlungen der Linzer.
Einen Routinier dürften die Oberösterreicher im Sturm verlieren. Jason Ulmer wird wohl seine Karriere beenden, wie ein Facebook-Posting seiner Frau vorweg nimmt. Der Verein selbst wird erst nach dem morgigen Gespräch mit dem Angreifer Gewissheit darüber haben. Ulmer spielte die letzten drei Jahre bei den Black Wings und brachte es in der EBEL auf 177 Einsätze. Dabei scorte der 37-Jährige 58 Tore und 102 Assists.
Bei den Linzern verabschiedet man sich morgen ab 18 Uhr von der Mannschaft 2015/16. Am Samstag reisen die ersten beiden Legionäre nach Hause ab, am Sonntag folgt der Großteil der anderen Ausländer, ehe am Montag die letzten Einzelgespräche bei den Stahlstädtern anstehen.