Saisonende für Mathias Lange in der DEL
-
marksoft -
27. März 2016 um 07:37 -
1.481 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endstation Viertelfinale! Die Iserlohn Roosters und ihr Torhüter Mathias Lange mussten sich in der Serie gegen Nürnberg mit 2:7 geschlagen geben und verabschiedeten sich damit in den Sommerurlaub.
Es wurde keine erfolgreiche Aufholjagd, die Iserlohn beim Gastspiel in Spiel 6 in Nürnberg aufs Eis zauberte. Spiel 4 hatten die Roosters mit 1:7 in Nürnberg verloren, Spiel 5 konnten Lange & Co. dann zu Hause gewinnen und ihre Saison verlängern. Aber nur um ein Match, denn die IceTigers zeigten sich in diesem sechsten Viertelfinalduell lange als das reifere Team.
Gegen Ende des ersten Drittels ging Nürnberg in Führung, im Mittelabschnitt zogen die Hausherren vor mehr als 7.300 Fans auf 3:0 davon und feierten schon den Halbfinaleinzug. Aber Iserlohn gab nicht auf, konnte in der 43. Minute das 1:3 erzielen und kämpfte sich 26 Sekunden vor dem Ende sogar noch auf 2:3 heran. Mehr als das war aber nicht mehr drin...
Damit schied Iserlohn mit einem Gesamtscore von 2:4 Siegen aus. Mathias Lange hielt gestern 28 von 31 Schüssen, insgesamt hatte man sich in Iserlohn aber mehr erhofft. Immerhin hatten die Roosters einen ausgezeichneten Grunddurchgang gespielt und als Dritter beendet. Gegen die Nummer 6 aus Nürnberg war dann aber die Luft draußen.