Vanek schaut bei drittem Sieg in Folge zu
-
marksoft -
23. März 2016 um 07:26 -
1.608 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Minnesota Wild haben sich mit ihrem dritten Sieg in Folge wieder auf einen Play Off Platz in der Western Conference der NHL geschoben. Der Österreicher Thomas Vanek war auch im Match gegen die Los Angeles Kings nicht aufgestellt.
Solange die Minnesota Wild gewinnen wird sich an der Situation für Thomas Vanek nichts ändern. Und die Wild gewinnen! Auch im Heimspiel gegen dominierende Los Angeles Kings, die allerdings an Minnesotas Schlussmann Devan Dubnyk zerschellten. Dieser konnte 38 von 39 Torschüssen der Kalifornier entschärfen und war damit der Hauptgrund für den 2:1 Heimsieg.
Die Hausherren hatten sich bis zur 24. Minute einen 2:0 Vorsprung erarbeitet und konnten sich nach dem Anschlusstreffer der Kings zur Hälfte der Partie auf ihren herausragenden Goalie verlassen. Am Ende stand ein 2:1 Erfolg zu Buche, bei dem Thomas Vanek abermals nicht im Kader stand. Der Österreicher fehlte damit im dritten Match in Folge - und Minnesota gewann das dritte Mal in Serie.
Mit diesem Sieg schoben sich die Wild wieder auf einen Play Off Platz, haben einen Punkt Vorsprung auf Colorado. Die Avalanche haben allerdings ein Match weniger absolviert. Es bleibt also spannend im Rennen um die Post Season.