Raffl assistiert bei wichtigem Auswärtssieg
-
marksoft -
22. März 2016 um 05:39 -
1.456 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Philadelphia Flyers haben ihre Niederlage gegen Pittsburgh erfolgreich abgeschüttelt und kehrten in der vergangenen Nacht wieder auf die Siegerstraße zurück. Zu Gast bei den New York Islanders gab es einen 4:1 Sieg, zu dem Michael Raffl einen Assist beitrug.
Seit Anfang Februar haben die Philadelphia Flyers keine zwei Spiele in Folge mehr verloren und diese Serie sollte sich auch heute Nacht fortsetzen. Nach der Pleite am Samstag gegen die Penguins benötigten Michael Raffl und seine Kollegen dringend Punkte im Kampf um die Play Off Spots im NHL Osten. Das Match begann umkämpft und ausgeglichen, erst im Mitteldrittel sollten die ersten Tore fallen. Die Flyers gingen in Führung, kassierten aber postwendend den Ausgleich. In der 34. Minute schließlich das entscheidende Tor: Brandon Manning machte in seinem 66. NHL Spiel das erste Tor in der besten Liga der Welt - und es sollte gleich der Game Winner sein.
Im letzten Drittel sicherten die Flyers ihren Vorsprung früh ab: Michael Raffl hatte seine Hände im Spiel, als Ex-KAC Crack Sam Gagner in der 45. Minute auf 3:1 erhöhte. Dass die Gäste aus Philadelphia schließlich auch noch das 4:1 in der letzten Minute erzielten, hatte nur noch statistischen Wert.
Mit diesem Sieg bleibt Philadelphia an den Top 8 der Eastern Conference dran, hat bei einem Spiel weniger nur noch einen Punkt Rückstand auf die Detroit Red Wings. Der Villacher Michael Raffl bekam heute 14:44 Minuten Eiszeit, gab einen Schuss ab und verteilte zwei Hits. Nach 71 Saisonspielen hält der Kärntner nun bei 12 Toren und 15 Assists.