Jared Ross in Ingolstadt kein Thema mehr, kommt er nach Wien?
-
marksoft -
19. März 2016 um 18:29 -
3.774 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute hat der ERC Ingolstadt die Trennung von Stürmer Jared Ross bekannt gegeben. Der Center spielte fünf Saisonen bei den Panthern und soll ein großes Thema in der Planung der Vienna Capitals spielen. Allerdings nicht nur dort.
Nach fünf gemeinsamen Jahren trennt sich der Weg von Jared Ross und dem ERC Ingolstadt. Der 33-jährige Mittelstürmer blickt auf 195 Scorerpunkte in 276 Spielen im Panther-Trikot zurück und trug zur Meisterschaft 2014 bei.
Ross kam 2011 aus Chicago zum ERC Ingolstadt und trumpfte als einer der besten Scorer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf. Er absolvierte im selben Jahr Länderspiele für das Team USA beim Deutschland Cup. 2013/14 kehrte er nach einer Verletzungspause vor den Playoffs zurück und half beim Titelgewinn mit. Nach dem Aus in der ersten Playoffrunde 2016 führten Club und Spieler Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit. Nun steht fest, dass sich die Wege diesen Sommer trennen.
Wo es Ross nun hinzieht ist noch unbekannt. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach der Center bei den Vienna CApitals hoch im Kurs stehen soll. Aber auch die Augsburger Panther dürften am Amerikaner dran sein.