Mathias Lange startet Play Offs mit Shutoutsieg
-
marksoft -
17. März 2016 um 07:26 -
1.363 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder ein großer Auftritt von Mathias Lange in der DEL! Der ÖEHV Keeper feierte mit den Iserlohn Roosters im ersten Viertelfinale gegen Nürnberg einen souveränen 4:0 Heimsieg und verbuchte dabei einen Shutout, wurde dafür zum Spieler des Abends gekürt.
Von den vier Duellen in der regulären Saison hatte Iserlohn drei gegen die Tomas Sabo IceTigers gewonnen, in den Play Offs setzte sich diese Dominanz gegen die Nürnberger fort. Im ersten Viertelfinalmatch legten die Gastgeber vor 5.000 Fans los wie die Feuerwehr und erzielten in den ersten 100 Sekunden der Partie gleich zwei Tore. Im Mittelabschnitt legten die Roosters noch ein Power Play Tor nach und steuerten einem klaren Heimsieg entgegen.
Weil Mathias Lange ohne Fehler agierte, zerschellten die Nürnberger Versuche (insgesamt 32 Schüsse) allesamt am Österreicher. Die Gäste waren daher schon frühzeitig zum Risiko gezwungen und kassierten bereits in der 55. Minute den Empty Netter zum 4:0 Endstand.
Bereits morgen geht es in dieser Serie weiter, dann muss Iserlohn in Nürnberg antreten. Am Sonntag steigt Spiel 3 der Best of Seven Serie wieder in Iserlohn.