Erste Personalentscheidungen beim KAC
-
marksoft -
13. März 2016 um 08:33 -
12.971 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Saison ist beim KAC erst seit Freitag zu Ende, dennoch gibt es nun schon erste Entscheidungen, von welchen Spielern man sich trennen wird. Oliver Pilloni verriet, wen er gerne wieder im Rotjacken-Trikot sehen würde - und wen es nicht mehr in Klagenfurt geben wird.
Auch wenn es am Ende nur knapp war, der KAC kann abermals mit einer Saison nicht wirklich zufrieden sein. Die Rotjacken schieden nach großem Kampf im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Salzburg aus, nachdem man sich durch die Qualifikationsrunde gekämpft hatte. Die Leistungen der letzten Wochen ließen zwar wieder so etwas wie Euphorie in der selbsternannten "Eishockeyhauptstadt" aufkommen, die insgesamt aber enttäuschende Saison konnte das allerdings nicht überdecken.
Entsprechend wird auch die Kaderplanung für die kommende Saison ausfallen. Oliver Pilloni bestätigte nun, dass man mit Bernd Brückler, Pekka Tuokkola, Jason DeSantis, Markus Pöck, JF Jacques, Daniel Ban, Jonas Nordqvist und Luke Walker keine Verträge mehr abschließen wird. Verhandlungen gibt es noch mit Thomas Pöck, Thomas Koch und Oliver Setzinger. Gehalten werden sollen auch noch Patrick Harand und Martin Schumnig. Bei Mark Popovic, Kevin Kapstad oder Jamie Lundmark wird man sehen müssen, wie sich die Kadergestaltung entwickelt und was der neue Trainer der Rotjacken vor hat.
In den nächsten Tagen wird man vorerst einmal die Optionen prüfen, die man hat und dann gemeinsam mit dem neuen Trainer die Kaderentscheidungen treffen. Raphael Herburger, den es ja bekanntlich nach Österreich zurück zieht, dürfte allerdings nicht in Kärnten landen. Er soll sich bereits mit Red Bull Salzburg einig sein. Im Wettkampf um Brian Lebler ist der KAC auch schon ausgestiegen.