Andrew Kozek mit neuem Linzer Vereinsrekord
-
marksoft -
7. März 2016 um 08:23 -
3.815 Mal gelesen -
0 Kommentare
Genau ein Jahr lang hat der Vereinsrekord an erzielten Toren in einer Saison bei den Black Wings gehalten. Seit gestern ist Andrew Kozek alleiniger Rekordhaltern bei den Stahlstädtern, könnte den Oberösterreichern aber abhanden kommen.
Mit seinem gestrigen Tor hält Andrew Kozek bei 42 Saisontreffern für die Black Wings und ist damit nicht nur bester Torschütze der EBEL, sondern auch bester Torschütze in der Linzer Vereinsgeschichte. Im Vorjahr hatte Brian Lebler den damals neuen Rekord mit 41 Toren aufgestellt, nur 12 Monate später ist ihn der aktuelle DEL Legionär schon wieder los.
Der bald 30-jährige Kanadier ist ein Muster der Beständigkeit, hat während seiner nun schon vier EBEL Saisonen immer mehr als 30 Treffer erzielt und spielt nun schon die zweite 40+ Tore Saison. Kein Wunder, dass er damit spekuliert, im Ausland unterzukommen. Die Black Wings haben dem Stürmer bereits vor einiger Zeit einen neuen Vertrag vorgelegt, er möchte aber noch warten. Deutschland oder Schweden sollen die bevorzugten Destinationen sein, wobei gestern (womöglich nicht unbedingt zufällig) in Italien Gerüchte aufgetaucht sind, Kozek könnte in Nürnberg landen.
Für die Black Wings wäre es zum zweiten Mal in Folge der Verlust ihres Torjägers, wobei man weiterhin um die Rückkehr von Brian Lebler kämpft. Zum Thema Kozek kann und will man in Linz nichts sagen, denn während der Play Offs vermeidet man bei den Oberösterreichern traditionell Stellungnahmen zum Kader und weiß zudem offiziell auch noch nichts von den tatsächlichen Plänen des Kanadiers.