Leblers Siegesserie geht in Augsburg zu Ende
-
marksoft -
5. März 2016 um 08:58 -
1.471 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ERC Ingolstadt hat seinen Erfolgslauf in der DEL beendet. Die Panther von Brian Lebler mussten sich im letzten Auswärtsspiel der regulären Saison in Augsburg beugen, bleiben aber Siebter.
Duell der Panther in der DEL: Augsburg empfing am gestrigen Freitag den ERC Ingolstadt und hatte dabei nichts mehr zu verlieren. Für die Gastgeber war der Play Off Zug schon abgefahren, Ingolstadt hatte die Pre-Play Offs schon im letzten Spiel erreicht. Die Gastgeber von Trainer Mike Stewart erwischten dann auch einen perfekten Start und gingen nach nur 38 Sekunden in Führung. In der 12. Minute gelang den Fuggerstädtern sogar das 2:0, ehe Vizemeister Ingolstadt zu Beginn des zweiten Drittels auf 1:2 verkürzte.
Es sollte das einzige Erfolgserlebnis der Gäste bleiben, denn Augsburg verteidigte den Vorsprung bis in die letzten Minuten und legte schließlich noch einen Empty Netter zum 3:1 Endstand nach. Die Play Offs verpasste Augsburg aber dennoch, während Ingolstadt im letzten Spiel der regulären Saison das Zünglein an der Waage sein wird, wenn es um Platz 1 geht. Die Red Bulls aus München sind morgen zu Gast.
Brian Lebler spielte gestern eine solide, aber punktelose Partie. Der Österreicher schoss zwei Mal aufs Tor und ging mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz vom Eis.