Lebler punktet auch gegen Nürnberg doppelt
-
marksoft -
3. März 2016 um 06:36 -
2.347 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rechtzeitig vor den Play Offs kommt Brian Lebler mit seinem ERC Ingolstadt immer besser in Schwung. Gestern wurden die Tomas Sabo IceTigers geschlagen und damit bereits der fünfte Sieg in Folge eingefahren. Brian Lebler steuerte zwei Assists zum Erfolg bei und freut sich darüber, in den Pre-Play Offs zu stehen.
Es ging um viel in diese Duell zwischen dem ERC Ingolstadt und Nürnberg. Die Mannschaft rund um Brian Lebler brauchte noch einen Sieg, um sich endgültig für die Pre-Play Offs zu qualifizieren, die IceTigers hingegen arbeiten noch am Heimrecht fürs Viertelfinale. Es war aber der ERC, der den besseren Start hinlegte. Schon in der 4. Minute gelang den Gastgebern vor 4.300 Fans die Führung, kurz vor der ersten Pause legte dann Brian Lebler das 2:0 für John Laliberte auf. Zur Hälfte der Spielzeit hieß es dann gar 3:0 für die Hausherren, die dann aber nachließen.
Noch vor der zweiten Pause kam Nürnberg dadurch auf 2:3 heran und als in der 43. Minute das 3:3 fiel, schien die Partie sich deutlich in Richtung der Gäste gewendet zu haben. Ein Tor von Petr Taticek in der 56. Minute brachte Ingolstadt aber auf die Siegerstraße zurück und als Brian Lebler in der 58. Minute mit seinem zweiten Assist das 5:3 durch Danny Irmen vorbereitete war dieses Match entschieden.
Damit hat Ingolstadt mit dem 5. Sieg in Folge die Pre-Play Offs erreicht und gerade noch rechtzeitig zur Form gefunden. In den letzten beiden Runden der regulären Saison geht es mit Regionalderbys weiter: am Freitag müssen die Panther nach Augsburg, am Sonntag wartet zum Abschluss zu Hause gegen München.