Saisonende für Black Wings Kapitän Lukas
-
marksoft -
2. März 2016 um 13:14 -
5.965 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schlechte Nachrichten für die Black Wings! Die Linzer werden den Rest der Saison auf Kapitän Philipp Lukas verzichten müssen. Er hat sich gestern in Bozen so schwer verletzt, dass er sich eine Rippe gebrochen hat.
Das harte und physisch aufreibende Duell zwischen den Black Wings und Bozen geht auch an der Verletztenfront weiter. Nachdem Bozen in Spiel 1 Verteidiger Bell mit einem Bänderriss im Knie verloren hat, müssen nun auch die Linzer auf einen Leistungsträger verzichten. Kapitän Philipp Lukas hat sich gestern in Spiel 3 einen Rippenbruch zugezogen und wird für den Rest der Saison ausfallen.
Bereits nach dem Match hatte man Schlimmeres befürchtet, denn Lukas bekam die gesamte Heimfahrt nur schwer Luft. "Rippenprellung oder gebrochen", war Manager Perthaler heute Mittag noch kurz angebunden, wenig später war klar: die Rippe ist gebrochen und Lukas fällt für den Rest der Play Offs aus. Zugezogen hat sich Lukas die Verletzung bei einem Check, der ihn auf die eigene Spielerbank beförderte. Eine unglückliche Situation.
Der 36-jährige Kapitän hat heuer 53 Partien für die Oberösterreicher absolviert und es dabei auf 3 Tore, sowie 11 Assists gebracht. Der Routinier spielt seit einigen Jahren in der vierten Linie und ist fixer Bestandteil des Penalty Killings im Team von Rob Daum.