Gelingt Dornbirn der nächste Coup in Znojmo?
-
marksoft -
29. Februar 2016 um 15:40 -
3.006 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Bozen war während der gesamten bisherigen Saison eines der besten Offensivteams der Liga. In den Play Offs klappte es bislang gegen Dornbirn mit dem Toreschießen noch gar nicht. Das soll sich morgen ändern, die Tschechen blasen in Spiel 3 zum Angriff....
1:3 zu Hause unterlegen und nun 0:5 in Dornbirn verloren, damit liegt der HC Orli Znojmo in der Best-of-seven-Viertelfinalserie gegen den Dornbirner EC nun bereits mit 0:2 zurück. In den Play-offs hatten die „Roten Adler“ bisher die „Hex“ am Schläger, gelang ihnen doch trotz 67 Torschüssen erst ein Treffer, während die Bulldogs bereits acht Mal trafen!
Am Dienstag in Viertelfinale Nummer drei stehen die Tschechen nun zu Hause schon gehörig unter Druck. Ein Heimsieg ist für Peter Pucher und Co. eigentlich Pflicht, denn ansonsten könnte der „Viertelfinal-Fluch“ auch in dieser Saison weitergehen! Bisher hat die Truppe von Jiri Reznar in der Erste Bank Eishockey Liga zwar immer das Play-off erreicht, jedoch war stets im Viertelfinale Schluss. „Dornbirn ist uns bisher in einigen Bereichen um einen Schritt voraus und macht das Beste daraus. Ihre Verteidigung ist zwar gut, aber für uns ist ein Treffer aus zwei Spielen einfach zu wenig. So kann man nix gewinnen. Wir müssen unseren Spielansatz ändern und auf den ersten Sieg losgehen“, weiß Verteidiger Jan Lattner.
Der Dornbirner EC rockt bisher die Viertelfinalserie gegen den HC Orli Znojmo! Nachdem die Bulldogs Viertelfinale Nummer 1 in Znojmo 3:1 gewannen, legten sie zu Hause einen 5:0-Kantersieg nach und stellten in der Best-of-seven-Serie auf 2:0. Der West-Klub hat bisher in der Abwehr Beton angerührt, kassierten in 120 Minuten erst einen Gegentreffer. Das ist auch ein großer Verdienst von Goalie Florian Hardy, der mit einer Fangquote von 98,5 Prozent und einem GAA von 0.5 die Nummer 1 in den Play-offs ist!
In Viertelfinale Nummer 2 entschärfte der Franzose alle 32 Schüsse der Tschechen und bejubelte damit als erster Goalie ein Shut-out in der Play-offs 2015/16. Schon am Dienstag wartet auf die Vorarlberger Viertelfinale Nummer 3 in Znojmo. „Es war eines unserer besten Spiele heuer: Defensiv haben wir nichts zugelassen und offensiv waren wir ebenfalls top! So muss man in den Playoffs spielen. In Znojmo erwarten wir einen weiteren Kampf. Aber wenn wir wieder so spielen, dann haben wir eine Chance! Wir wollen gewinnen“, tönte Florian Hardy. Ein bisschen darf man im Ländle nun schon vom Halbfinale träumen, zwei Siege fehlen den Bulldogs dazu noch. Man ist aber auch gewarnt, denn bereits 2013/14 lagen die Bulldogs im Viertelfinale gegen den EC Red Bull Salzburg 2:0 in Führung und schieden dann mit dem Gesamtscore von 2:4-Siegen aus.
Di, 01.03.2016: HC Orli Znojmo – Dornbirner EC (18:30 Uhr)
Referees: BABIC, SMETANA, Smeibidlo, Soos.
Stand in der Best-of-seven-Serie, ZNO – DEC: 0:2