Wilde Spekulation um Salzburgs nächsten Goalie
-
marksoft -
25. Februar 2016 um 10:26 -
8.543 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch wenn sich bei Red Bull Salzburg derzeit alles um die Mission Titelverteidigung dreht gibt es im Hinblick auf die nächste Saison bereits sehr intensive Gerüchte um den Kader der Mozartstädter. Besonders heftig ranken sich diese Gerüchte um die Torhüterposition. Hier soll man sich gleich mit zwei Hochkarätern einig sein.
Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben soll, dann heißt das nächstjährige Goaliegespann in Salzburg Jean Philippe Lamoureux und Bernhard Starbkaum. Beide wurden in den letzten Tagen intensiv mit den Red Bulls in Verbindung gebracht. Die Kronen Zeitung berichtet heute, dass VSV Goalie JP Lamoureux so gut wie einig mit den Salzburgern sei. Bereits seit geraumer Zeit gibt es immer wieder Meldungen um mögliche neue Arbeitgeber für den aktuellen VSV Keeper. Waren es bis kürzlich noch die Vienna Capitals und der KAC, die am US Amerikaner Interesse gezeigt haben sollen, ist es jetzt Salzburg. Auch in der DEL soll es Interessenten geben. Diese Spielchen kennt man allerdings aus der Vergangenheit und sind ein wiederkehrendes Thema zu dieser Jahreszeit. Nicht selten werden finanziell potente Teams dazu benützt, um Gerüchte zu streuen und so den Marktwert von Spielern künstlich nach oben zu treiben. Ob das allerdings bei JP Lamoureux auch der Fall ist, ist derzeit unklar.
Ebenfalls ein Thema bei den Mozartstädtern soll ÖEHV Teamkeeper Bernhard Starkbaum sein. Der SHL Legionär absolviert gerade eine schwere Saison bei Brynäs und wird von den Schweden nur sehr unregelmäßig eingesetzt. Der Wiener ist im Februar 30 Jahre alt geworden und befindet sich damit im allerbesten Torhüteralter. Zwischen 2006 und 2012 spielte Starkbaum beim VSV, danach wechselte der gebürtige Wiener aber nach Schweden. Über Modo landete er in Brynäs, wo er sein drittes Jahr engagiert ist.