In Graz wird am neuen Team gebastelt, Setzinger ein Thema?
-
marksoft -
24. Februar 2016 um 08:37 -
5.202 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während die besten acht Teams der EBEL am Freitag in die Play Offs starten, können die Graz 99ers bereits den Urlaub genießen. Im Hintergrund laufen bei den Steirern aber die Arbeiten am neuen Kader, bei dem es nun erste Erfolge geben soll.
Die Torhüter Sebastian Dahm, Thomas Höneckl, die Verteidiger Clemens Unterweger und Kristof Reinthaler und Stürmer Rupert Strohmeier - das sind jene Spieler, die bei den Graz 99ers noch über einen Vertrag bei den Graz 99ers verfügen. Bei einigen Spielern gibt es noch Optionen, die man ziehen kann. Hier hat man also noch Zeit, bei den wenigen Leistungsträgern wollen die Steirer aber schnell Nägel mit Köpfen machen. So dürfte man sich mit den Stürmern Evan Brophey (11 Tore, 16 Assists in 49 Spielen) und Kyle Beach (10 Tore, 4 Assists in 21 Spielen) schon auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben. Gehalten werden sollen auch Stephen Werner (15 Tore, 14 Assists in 48 Partien) und Daniel Woger (12 Tore, 13 Assists in 54 Spielen).
Gespräche sucht die Vereinsleitung mit Roland Kaspitz, der bekanntlich erst gegen Ende der Saison aus Ljubljana zu den Murstädtern gestoßen ist. Und auch mit Philipp Pinter will man Kontakt aufnehmen, um über einen neuen Vertrag zu sprechen. Angeblich ist man auch an Ex-KACler Johannes Reichel dran. Und auch Michael Schiechl aus Wien soll ein Thema sein, wobei der Steirer im Capitals Dress auch für die Boni-Truppe zum wertvollen Spieler avanciert ist und daher bei den Capitals hoch im Kurs steht.
Etwas überraschend kommt eine Meldung in der Grazer "Woche", wonach die 99ers ein Angebot an KAC Stürmer Oliver Setzinger gelegt haben. Der Angreifer verfügt zwar noch über ein Jahr Vertrag beim Rekordmeister, die Klagenfurter haben aber angeblich nach der aktuellen Saison eine Ausstiegsklausel. Und dass diese gezogen wird, darauf hofft man in Graz, würde Setzinger anscheinend gerne holen, wobei dieser ganz und gar nicht in die Preisklasse jener Spieler passt, die man ansonsten bei den Murstädtern verpflichtet.