Znojmo und Dornbirn kämpfen um die CHL Teilnahme
-
marksoft -
20. Februar 2016 um 16:40 -
2.356 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zu Hause ist der HC Orli Znojmo eine Macht und daher gehen die Tschechen als Favoriten in die letzte Partie der regulären Saison gegen Dornbirn. Für die Bulldogs geht es nicht nur ums Heimrecht im Viertelfinale, auch die CHL Qualifikation ist noch möglich!
Der HC Orli Znojmo zeigte in der Pick-Round zwei Gesichter: Die Tschechen verloren am Freitag in Wien auch ihr fünftes Auswärtsspiel der Zwischenrunde, zu Hause hingegen konnte man bisher alle vier Partien gewinnen! Umso wichtig war für die „Roten Adler“ die Fixierung des Heimrechts fürs Viertelfinale!
Am Sonntag beim Duell Znjmo vs. Dornbirner EC geht es für beide Vereine noch ums Pick-Recht und um ein Champions Hockey League-Ticket – allerdings benötigen beide Klubs dazu fremde Hilfe – und für die Bulldogs auch um die Verteidigung des Heimrechts. „Wir sind so knapp dran an der CHL und wollen unseren Teil dazu beitragen dieses Ziel zu erreichen! Dornbirn ist ein schwieriger Gegner, aber wenn wir unsere beste Leistung abrufen, gewinnen wir“, ist Co-Trainer Miroslav Vybrial überzeugt.
Der DEC unterlag am Freitag daheim nach vier Siegen erstmals im Februar Leader Salzburg 1:6. „Der Unterschied war, dass Salzburg seine Chancen nützte, wir hingegen nicht. In Znojmo wollen wir es besser machen“, weiß Trainer Dave MacQueen. An Znojmo hat der West-Klub keine guten Erinnerungen, von neun Gastspielen konnten die Bulldogs nur ein Match gewinnen. Der einzige Sieg in Znojmo gelang Niki Petrik und Co. am 20. Dezember 2013 oder vor 792 Tagen nach zuvor vier Niederlagen dort. Zuletzt gab es für die Bulldogs in Tschechien ebenfalls vier Nullnummern: Man wird sehen, ob sich die Story wiederholt und den Österreichern nun erneut ein Sieg gelingt? Mit drei Punkten würde man die Pick-Round vor Znojmo abschließen.
So, 21.02.2016: HC Orli Znojmo – Dornbirner EC (17:40 Uhr)
Referees: BABIC, WARSCHAW, Nemeth, Verworner.