Graz und Fehervar kämpfen nur noch um die Plätze
-
marksoft -
18. Februar 2016 um 15:40 -
2.375 Mal gelesen -
0 Kommentare
Aus, Schluss und vorbei. Die Graz 99ers und Fehervar AV19 absolvierten in den letzten beiden Runden der EBEL Saison 2015/16 nur noch ein Pflichtprogramm. Die Play Offs sind verpasst, schon am Sonntag treten die beiden Teams den Sommerurlaub an. Es geht nur noch um Rang 9 in der Tabelle....
Der Play-off-Zug ist für die Moser Medical Graz99ers zwei Runden vor dem Ende der Zwischenrunde abgefahren. In den letzten beiden Spielen geht es für die Steirer nur noch um Platz 9. Derzeit fehlt den Murstädter ein Punkt auf eine einstellige Endplatzierung. Ein letztes Mal in dieser Saison sind die 99ers am Freitag gegen Fehervar AV19 im Bunker zu sehen. „Wir wollen den Zusehern ein tolles letztes Spiel im „alten Bunker“ bieten und gemeinsam den Bunker verabschieden!“, so Stürmer Rupert Strohmeier. Es ist das letzte Spiel im Bunker vor der Generalsanierung!
Fehervar AV19 ist ebenfalls ohne Chance auf das Viertelfinale und bestreitet in der Steiermark sein letztes Auswärtsspiel. Die Teufel unterlagen am Dienstag dem KAC nach 4:0-Führung 4:5 und kassierten damit ihre sechs Niederlage in Folge. Headcoach Hannu Järvenpää hat personelle Sorgen, einige Spieler sind verletzt oder krank: „Der EC-KAC hat nie aufgegeben und auf Grund der Art und Weise, wie sie das Spiel beendeten, stehen sie zu Recht im Play-off. Auch wenn wir in Graz einige Spieler vorgeben müssen, werden wir uns so teuer wie möglich verkaufen und kämpfen!“ Die Ungarn gewannen die letzten drei Saisonduelle.
Fr, 19.02.2016: Moser Medical Graz99ers – Fehervar AV19 (19:15 Uhr)
Referees: TRILAR, WARSCHAW, Ettlmayr, Hofstätter.