Black Wings ziehen erste Optionen bei Verträgen
-
marksoft -
16. Februar 2016 um 07:06 -
5.156 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie immer halten sich die Black Wings sehr bedeckt, was Vertragsdetails für die kommende Saison betrifft. Erst nach den Play Offs will man bei den Oberösterreichern aktiv an die Öffentlichkeit gehen, doch schon jetzt ist durchgesickert, dass man mit zwei Österreichern verlängert hat.
Dabei handelt es sich um Vertragsoptionen, die zu ziehen waren, um zwei Spieler auch in der kommenden Saison in Linz zu halten. Dabei handelt es sich um zwei Stürmer der vierten Angriffslinie: Kapitän Philipp Lukas und Kevin Moderer.
Lukas spielt seit dem Einstieg der Stahlstädter in die Bundesliga (2000) in Linz und wird seine 17. Saison bei den Oberösterreichern absolvieren. Seine zweite Spielzeit wird die nächste Saison für Kevin Moderer in Linz. Der 26-jährige Steirer kam im vergangenen Sommer zur Daum-Mannschaft und hat mit seinem Einsatzwillen überzeugt.
Die Mannschaft für 2016/17 nimmt damit auch in Linz schon Gestalt an, denn einige Cracks haben noch laufende Verträge bei den Linzern: Brett McLean, Fabio Hofer, Rob Hisey, Mario Altmann und Daniel Oberkofler. Damit steht ein erstes Grundgerüst von sieben Spielern bei den Black Wings.
Von offizieller Seite wird man von den Linzern allerdings bis zum Ende ihrer Saison nichts hören. Die Black Wings geben traditionell während der laufenden Saison bzw. den Play Offs keine Informationen zu Vertragsverhandlungen bzw. -abschlüssen bekannt.