Salzburg meldet zwei Österreicher für neuen Goalie ab
-
marksoft -
15. Februar 2016 um 17:21 -
5.294 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit heute ist es offiziell: Meister Salzburg wird in Zukunft auf zwei Österreicher im Kader verzichten und hat heute Torhüter Juuso Riksman als neue Nummer 2 angemeldet.
Trainer Ratushny ist auch Nationalteamcoach in Österreich, doch wenn es um die Play Offs und damit den Meistertitel kennt, hat der Teamtrainer heute ein klares Zeichen gesetzt. Mit Marco Brucker und Fabian Weinhandl wurden zwei Österreicher abgemeldet, für sie rückt wie erwartet der Finne Juuso Riksman in den Kader nach.
Der 38-Jährige war erst vorige Woche aus Italien geholt worden und soll als Backup für Luka Gracnar den Druck auf den Slowenen verringern. Gracnar war in den letzten Partien vor der Nationalteampause nicht immer die Sicherheit in Person und im Hinblick auf die Play Offs will man hier kein unnötiges Risiko eingehen. Fabian Weinhandl wird somit die Saison nach nur 13 Einsätzen mit einer Fangquote von 89,9% beenden. Marco Brucker kam zu 36 Spielen, in denen der gebürtige Linzer 2 Tore erzielte und 3 vorbereitete. Brucker stand heuer auch schon im Nationalteamaufgebot und scorte in 3 Einsätzen für das Team Austria 3 Scorerpunkte (1 Tor, 2 Assists).