Graz gegen den VSV zu 3 Punkten verdammt
-
marksoft -
15. Februar 2016 um 15:33 -
2.496 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während der VSV die letzten drei Partien der Quali-Runde zum Warmlaufen für die Play Offs nützen kann, befindet sich Graz schon in der K.O.-Phase. Die 99ers brauchen dringend drei Punkte, um ihre Chancen aufs Viertelfinale am kochen zu halten.
Während der EC VSV bereits fix für das Play-Off Viertelfinale qualifiziert ist, könnte es für die Moser Medical Graz 99ers bereits die letzte Chance für die Qualifikation sein. Wenn der KAC im Parallelspiel gewinnt und gleichzeitig die Grazer ohne Punkte bleiben, ist Platz zwei in der Qualifikationsrunde bereits außer Reichweite. Bei einem Erfolg der 99ers über den VSV oder bei einer Niederlage des KAC könnte es allerdings noch zum direkten Show-Down in der letzten Runde kommen. An diese Chance glaubt auch Markus Pirmann von den 99ers: „Wir haben in der Pause gut trainiert und sind für die letzten drei Spiele bereit! Wir wissen dass wir jedes Spiel gewinnen müssen, wir wollen von der ersten Sekunde an bereit sein und 110% geben, egal wie klein die Chance ist, wir geben nicht auf.“
Der VSV konnte bislang in der Qualifikationsrunde noch bei jedem Spiel punkten und sogar fünf von sieben Spiele in der regulären Spielzeit für sich entscheiden. „Es wird sicher kein leichtes Spiel“, weiß Stefan Bacher, Verteidiger des VSV, „Graz braucht die Punkte unbedingt, sie haben mehr Druck als wir und das werden wir zu spüren bekommen. Wir werden aber trotzdem kämpfen und versuchen, das Spiel für uns zu entscheiden.“ Die 99ers waren zuletzt in guter Form, konnten sie doch die letzten vier Spiele – drei davon nach regulärer Spielzeit – gewinnen. Ihre letzte Niederlage mussten sie gegen den VSV hinnehmen.
Di, 16.02.2016: Moser Medical Graz 99ers – EC VSV (19:15 Uhr)
Referees: GEBEI, NIKOLIC, Nemeth, Verworner.