Zwei Lebler Assists bringen Punkt für Ingolstadt
-
marksoft -
8. Februar 2016 um 06:05 -
1.652 Mal gelesen -
0 Kommentare
Brian Lebler kämpft mit seinem ERC Ingolstadt in der DEL weiterhin um die Play Off Teilnahme. Am Sonntag gab es gegen die Kölner Haie aber einen Rückschlag, denn trotz zweier Assists von Brian Lebler kassierten die Panther ihre dritte Niederlage in Folge und rutschten dadurch aus den Top 10.
Die Kölner Haie sind ein direkter Konkurrent des ERC Ingolstadt im Kampf um die Teilnahme an den Pre-Play Offs in der DEL. Umso wichtiger war ein guter Start im Heimspiel für den Vizemeister. In der 15. Minute legte Ingolstadt dann auch im Power Play das 1:0 vor und 9 Sekunden vor der ersten Pause standen zwei Ex-Linzer im Mittelpunkt. Brian Lebler legte auf, Danny Irmen traf zum 2:0 und ließ die Panther jubeln.
Aber die 3.919 Zuschauer wurden zu Beginn des Mitteldrittels gleich wieder auf den Boden zurückgeholt. Köln traf dank Power Play zum Anschluss und ließ mit diesem 1:2 die Spannung hoch bleiben. Bis ins Schlussdrittel verteidigte Ingolstadt den Vorsprung, dann aber gelang den Haien wieder im Power Play der Ausgleich. In der 59. Minute war erneut Brian Lebler beteiligt, als Ingolstadt das 3:2 machte und knapp vorm Heimsieg stand.
Aber wieder gaben die Gastgeber die Führung aus der Hand, Köln machte 33 Sekunden vor dem Ende das 3:3 und in der Verlängerung folgte der Siegtreffer zum 4:3 für Köln. Ein Dämpfer für die Panther, die damit auf Rang 11 in der Tabelle zurück fielen.
Brian Lebler beendete ein starkes Match nach 4 Torschüssen, 2 Assists und 2 Strafminuten mit einer +2 in der PlusMinus Statistik. Der ÖEHV Stürmer hält nach 42 Spielen bei 9 Toren und 12 Assists, sowie einer +6 in der PlusMinus Bilanz.