Znojmo hat gegen Bozen die CHL im Visier
-
marksoft -
4. Februar 2016 um 15:40 -
2.211 Mal gelesen -
0 Kommentare
Derzeit hat Znojmo Platz 2 in der EBEL Pick Round inne und schielt deshalb bereits in Richtung nächster Saison. Bleiben die Tschechen erster Salzburg Verfolger, bereichern sie die CHL. Aber Bozen hat erst am Dienstag seine Steherqualitäten gezeigt und will auch in Südmähren punkten.
Die Champions Hockey League wird immer mehr zum Thema beim HC Orli Znojmo! Aktuell wär man für die kommende CHL-Saison qualifiziert. Die „Roten Adler“ konnten als einziges Team bisher in allen fünf Spielen der Pick-Round punkten (zwei Siege). Drei Mal musste man Überstunden machen und stets hatte man das schlechtere Ende, so auch am Dienstag in Bozen. Daheim konnten Peter Pucher & Co. bisher beide Partien der Zwischenrunde für sich entscheiden, allerdings endeten auch die beiden Heimspiele gegen Salzburg (7:6) und Wien (2:1), wie die Auftritte in Bozen, Linz und Dornbirn mit nur einem Treffer-Unterschied.
„Bozen ist immer ein sehr unangenehmer Gegner, sie haben sehr schnelle Eisläufer und sind stark am Puck und gefährlich bei Konter. Mit einer guten Defensivleistung wollen wir die Punkte in Znojmo behalten“, so Verteidiger David Roupec.
Für den HCB Südtirol war die Zwischenrunde bisher ein Auf und Ab, Sieg und Niederlage wechselten sich ab. Zuletzt feierten Alexander Egger und Co. nach raschen 0:2-Rückstand einen 3:2-Comeback-Sieg gegen den HC Orli Znojmo. Nun wartet auf die Pokel-Truppe das Rückspiel in Tschechien. Im Kampf ums Heimrecht im Viertelfinale will der HCB erstmals seit einem Monat wieder zwei Siege in Folge feiern. An Znojmo haben die Südtiroler jedenfalls gute Erinnerungen, gewannen sie doch dort heuer ihre bisherigen beiden Gastspiele. „Znojmo gehört heuer zum engeren Favoritenkreis, da sie eine sehr ausgeglichene Mannschaft haben, die vor allem durch ihre Schnelligkeit und technisches Verständnis überzeugen. Man muss versuchen, das Spiel lange offen zu halten und sie früh zu stören. Ansonsten wird es sehr schwer, da sie sehr heimstark sind“, weiß HCB-Back-up Daniel Morandell.
Fr, 05.02.2016: HC Orli Znojmo – HCB Südtirol (18:30 Uhr)
Referees: BABIC, GEBEI, Kaspar, Soos.