Innsbruck bekämpft schwarze Serie in Ungarn
-
marksoft -
4. Februar 2016 um 15:29 -
1.869 Mal gelesen -
0 Kommentare
831 Tage warten die Innsbrucker Haie schon auf einen Erfolg in Ungarn, morgen gibt es für die Tiroler in dieser Saison die letzte Chance dazu. Am Dienstag konnte man Fehervar besiegen und bleibt damit im Rennen um einen Platz im Viertelfinale. Diese Chance soll am Freitag am Leben erhalten werden.
Fehervar AV19‘s Negativlauf ging am Dienstag in Innsbruck weiter! Die Magyaren kassierten mit 1:3 ihre vierte Niederlage in Folge und rutschten damit in der Tabelle der Qualifikationsrunde am vorletzten Platz ab. Frank Banham und Co. hatten zuletzt die „Hex“ auf dem Schläger, trafen in den letzten beiden Runden jeweils nur einmal!
Am Freitag bietet sich den Teufel gegen die Haie daheim die Chance zur Revanche. Mit 3 Punkten würde die Järvenpää-Truppe den HCI in der Tabelle wieder überholen und die Play-off-Chancen, die man nicht mehr selbst in der Hand hat, weiter wahren. Für Fehervar AV19 ist es das letzte Spiel vorm International Break, die Ungarn sind dann erst wieder am Dienstag, 16. Februar, daheim gegen den EC-KAC im Einsatz. „Innsbruck überraschte uns mit seiner cleveren und harten Spielweise. Am Freitag ist Herz und Cleverness gefragt. Wir werden ein anderes Gesicht zeigen“, so Trainer Hannu Järvenpää, dessen Team gegen den HCI die letzten 6 Heimspiele gewann. Zuletzt siegten die Haie am 26. Oktober 2013 oder vor 831 Tagen in Ungarn.
Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ bleibt in Schlagdistanz zu den Play-off-Plätzen! Die Haie besiegten am Dienstag zu Hause Fehervar AV19 3:1 und verkürzten damit den Rückstand auf den letzten Play-off-Platz auf vier Punkte. Am Freitag treffen die Tiroler erneut auf die Ungarn, nun auswärts. Nach dem Wellental der Gefühle – bisher wechselten beim HCI in der Zwischenrunde Sieg und Niederlage ab – sollen erstmals seit Mitte Jänner zwei Siege in Folge gelingen. „Fehervar ist ein gutes Team und heimstark. Wir müssen uns auf schwere und intensive 60 Minuten einstellen. Die Stimmung bei uns ist gut, jeder glaubt an den Sieg“, so HCI-Verteidiger Nick Schaus.
Fr, 05.02.2016: Fehervar AV19 – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ (19:15 Uhr)
Referees: PIRAGIC, SIEGEL, Loicht, Zgonc.