Bozen braucht gegen Znojmo einen Heimsieg
-
marksoft -
1. Februar 2016 um 15:19 -
2.114 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Bozen steht im Heimspiel am Dienstag unter Zugzwang. Um an den Top 4 und damit am Heimrecht für die erste Play Off Runde dran zu bleiben benötigen die Italiener einen Sieg gegen den HC Orli Znojmo. Die Tschechen aber spitzen auf Rang 1 in der Pick Round.
Zwei Siege und ebenso viele Niederlagen lautet die Bilanz des HCB Südtirol in den bisherigen vier Spielen der Pickround. Am Dienstag empfängt Bozen den HC Orli Znojmo, will mit einem Sieg den Anschluss an das Spitzenquartett halten und gleichzeitig auch den ersten Heimsieg der Saison gegen die Tschechen feiern. „Wir müssen uns gegenüber den letzten Spielen unbedingt steigern. Wir schießen zwar mehr Tore, dafür kassieren wir im Augenblick zu viele. Wir müssen versuchen das Spiel von Anfang an zu beherrschen und folglich auch zu gewinnen“, so Markus Gander.
Znojmo konnte beide bisherigen Spiele in Bozen gewinnen und peilt am Dienstag den nächsten Erfolg an, bei gleichzeitigen Niederlagen von Salzburg und Wien wäre sogar Platz 1 drinnen. „Egal wer der Gegner ist, in den Top 6 ist jedes Spiel schwer. Wir müssen mehr Verantwortung in unserer Zone übernehmen und eisläuferische alles abrufen”, kennt Jan Seda das Erfolgsrezept in Südtirol.
Di, 02.02.2016: HCB Südtirol – HC Orli Znojmo (19:45 Uhr)
Referees: K. NIKOLIC/M. NIKOLIC, Pardatscher, Schauer;