Dornbirn als nächste Heimherausforderung für die Capitals
-
marksoft -
1. Februar 2016 um 15:17 -
2.320 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zu Hause waren die Vienna Capitals zuletzt unbesiegbar, am Dienstag unternimmt nun der Dornbirner EC einen Anlauf, die Festung Kagran zu stürmen. Die Bulldogs haben in dieser Saison schon in Wien gewinnen können und wollen Punkte holen.
Seit drei Spielen sind die UPC Vienna Capitals in der Pickround ungeschlagen, lediglich im ersten Spiel in Znojmo setzte es eine Niederlage. Die Wiener liegen dank dieser Siegesserie bereits auf dem zweiten Platz und wollen diesen im Heimspiel gegen den Dornbirner Eishockey Club zumindest verteidigen, dennoch sind die Caps vor den Vorarlbergern gewarnt. „Sie sind defensiv ausgerichtet, die Verteidigung ist ihre große Stärke. Sie warten auf Turnovers und Breaks und sind ein schnelles Team. Mit D’Alvise haben die Dornbirner außerdem einen ganz starken Spieler in ihren Reihen“, so Coach Boni, der am Dienstag auf Goalie Nathan Lawson (Schulterblessur) verzichten muss.
Die Dornbirner Bulldogs rangieren zurzeit nur auf dem sechsten und letzten Platz der oberen Gruppe, reisen aber durchaus zuversichtlich in die Bundeshauptstadt, zumal man in der heurigen Saison zwei von vier Duellen gewinnen konnte, eines davon auch in Wien. „Wir haben heuer in Wien schon gewonnen und wissen, dass wir ihnen durchaus Paroli bieten können und wollen Punkte mitnehmen“, glaubt Robert Lembacher an eine Chance.
Di, 02.02.2016: UPC Vienna Capitals – Dornbirner Eishockey Club (19:15 Uhr)
Referees: SIEGEL/WARSCHAW, Loicht, Nagy;