Geht Auswärtsserie zwischen Linz und Salzburg weiter?
-
marksoft -
1. Februar 2016 um 15:15 -
1.904 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Spiele, vier Auswärtssieg - die Duelle zwischen Meister Salzburg und den Black Wings hatten für die Heimmannschaften wenig Erheiterndes in sich. In dieser Woche treffen sich die beiden Mannschaften gleich zwei Mal - zum Auftakt morgen in Linz.
Nach Salzburg’s Niederlage in Znojmo am Sonntag rückte die Tabelle der Pickround wieder enger zusammen, so trennen die ersten vier Plätze lediglich zwei Punkte. Am Dienstag empfängt nun der viertplatzierte EHC Liwest Black Wings Linz die Mozartstädter und kann diese mit einem Sieg von der Spitze stoßen. Dafür ist aber ein besserer Start als zuletzt in Dornbirn nötig, als man früh mit 0:2 in Rückstand lag. „Wir hätten es uns selbst einfacher machen können. Die drei Punkte waren unser einziges Ziel und das haben wir erreicht. Ein wichtiger Sieg für uns“, so Andrew Kozek.
In den bisherigen vier Duellen konnte sich stets das Auswärtsteam durchsetzen. Das Spiel ist gleichzeitig auch das Duell zwischen dem besten Powerplay (Linz) und dem besten Penalty Killing (Salzburg). Für die Salzburger, die zuletzt sieben Gegentreffer hinnehmen mussten, geht es um Wiedergutmachung und um die Verteidigung der Spitzenposition, wie auch Dominique Heinrich bestätigt: „Linz ist ein starker Gegner, dennoch wollen wir uns am Dienstag durchsetzen und zeigen, dass wir die Nummer 1 in der Liga sind. Es wird aber nicht einfach.“
Di, 02.02.2016: EHC Liwest Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg (19:15 Uhr)
Referees: TRILAR/ZRNIC, Kaspar, Verworner;