Auch Fabian Scholz verlässt Olimpija Ljubljana
-
marksoft -
1. Februar 2016 um 14:42 -
2.827 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der personelle Aderlass bei Olimpija Ljubljana geht weiter. Die Slowenen haben mit Fabian Scholz auch dem letzten Spieler aus Österreich die Freigabe erteilt. Der zuletzt verletzte Stürmer wird bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 auf Punktejagd gehen.
In den vergangenen Wochen war Fabian Scholz mit einer Handverletzung out, hatte daher keine Eiszeit mehr in Laibach. Die wird der 26-Jährige auch nicht mehr erhalten, denn rechtzeitig vor Ende der Transferfrist in der DEL2 am gestrigen Sonntag wurde Scholz von Crimmitschau lizenziert. Der große Bonus von Scholz ist, dass er sowohl im Sturm als auch in der Abwehr eingesetzt werden kann.
Durch die Verpflichtung des 1,80 m großen und 85 kg schweren Verteidigers können die Eispiraten nun noch besser auf den möglichen Ausfall einer ihrer Kontingentspieler reagieren. Nach der anhaltenden Verletzungsserie, die zuletzt zu einem langfristigen Ausfall von Stürmer Matthew Foy führte, wollen die Eispiraten für die bevorstehende Endrunde bestmöglich gerüstet sein. Mit Ablauf des Transferfensters am 31.01.2016 - 24:00 Uhr sind nun keine Nachverpflichtungen mehr möglich. Die Eispiraten sehen sich dank der zuletzt getätigten Verstärkungen nun für die Schlussphase der Saison gerüstet.