Dornbirn und Bozen wollen weiter nach vorne
-
marksoft -
28. Januar 2016 um 19:45 -
1.650 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei punktegleiche Teams stehen sich am Freitag in Südtirol gegenüber. Der HC Bozen erwartet die Bulldogs aus Dornbirn und es geht für beide Teams darum, sich in der Tabelle zu verbessern und den Anspruch auf das Pick Recht zu untermauern.
Ein Sieg in Linz, eine Heimniederlage gegen Salzburg, das ist die bisherige Bilanz des HCB Südtirol in der Pickround. Die Foxes liegen somit am sechsten Tabellenplatz, punktegleich mit Dornbirn. Beide Teams streben einen Platz unter den Top 4 an und können mit einem Sieg am Freitag den Grundstein dazu legen. In den vier bisherigen Duellen setzte sich jedes Mal das Heimteam durch. „Wir müssen unbedingt unsere Spielzüge geordnet durchziehen, diszipliniert am Eis agieren und unsere Angriffe zu Ende bringen. Im Prinzip müssen wir jede sich uns bietende Gelegenheit ausnutzen um Tore zu schießen“, so Denny Deanesi.
Bulldogs-Kapitän Niki Petrik zeigt viel Respekt vor dem Gegner, weiß aber auch worauf es am Freitag ankommen wird: „Wir haben heuer gegen Bozen eigentlich immer recht gut gespielt. Sie spielen defensiv extrem stark, daher tun sich auch viele Teams gegen sie sehr schwer.“
Fr, 29.01.2016: HCB Südtirol – Dornbirner Eishockey Club (19:45 Uhr)
Referees: GAMPER/STOLC, Pardatscher, Schauer;