Ausgerechnet gegen Angstgegner Znaim soll es Linzer Punkte geben
-
marksoft -
28. Januar 2016 um 19:42 -
1.833 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Mal in Folge haben die Black Wings aus Linz nun schon verloren, in der Zwischenrunde sind die Stahlstädter noch ohne Punktgewinn. Am Freitag bekommen es die Oberösterreicher mit Znojmo zu tun - der ausgewiesene Angstgegner der Daum Truppe und derzeitige Tabellenzweite der EBEL!
Noch läuft es beim EHC Liwest Black Wings Linz in der Zwischenrunde nicht nach Wunsch, durch zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen rutschten die Linzer auf den vierten Platz ab. Im Heimspiel gegen den HC Orli Znojmo sollen nun aber im dritten Anlauf die ersten Punkte eingefahren werden, obwohl die bisherige Saisonbilanz mit 3:1 Siegen an die Tschechen geht. „In den Top 6 musst Du jede Partie wie in den Play Offs spielen. Nicht nur wegen dem Pick Recht, sondern auch um den Gegnern eine Nachricht zu schicken, dass man bereit ist“, bringt es Verteidiger Sebastien Pichè auf den Punkt. Sein Comeback wird Verteidiger Grant Lewis feiern, der nach seiner Gehirnerschütterung am Freitag erstmals seit Dezember wieder im Lineup stehen wird.
Die Tschechen holten in den zwei bisherigen Spielen vier Punkte und konnten sich damit auf Platz zwei vorarbeiten und wollen diesen auch im Auswärtsspiel gegen die Linzer verteidigen. „Linz ist vor allem Defensive sehr stark und organisiert. Wir müssen fokussiert ins Spiel gehen, hinten gut stehen aber auch den Puck gut bewegen”, weiß Coach Jiri Reznar.
Fr, 29.01.2016: EHC Liwest Black Wings Linz - HC Orli Znojmo (19:15 Uhr)
Referees: PIRAGIC/SMETANA, Hribar, Kaspar;