Berlin mit Mark Bell ins Heimspiel-Doppel am Wochenende
-
marksoft -
28. Januar 2016 um 19:37 -
910 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eisbären Berlin empfangen am kommenden Wochenende gleich zwei bayerische Teams in der Mercedes-Benz Arena in Berlin-Friedrichshain. Während am Freitag (19:30 Uhr) der amtierende Vizemeister ERC Ingolstadt Berlin einen Besuch abstattet, gastieren am Sonntag (14:30 Uhr) die Straubing Tigers in der Hauptstadt.
Die Eisbären können am Freitag erstmals wieder auf die Dienste von Stürmer Mark Bell zurückgreifen. Der 35-Jährige Kanadier bestritt vor über einem Jahr, am 23. Januar 2015 in Straubing sein letztes DEL-Spiel im Eisbären-Jersey. Ob Petr Pohl und Jonas Müller gegen Ingolstadt spielen können, ist fraglich.
Beide trainierten heute nicht auf dem Eis. Mark Olver hingegen war heute nach seiner Handverletzung, genau wie Henry Haase wieder voll mit dabei. Bruno Gervais, Frank Hördler und Shuhei Kuji fehlen dagegen weiterhin verletzt.
„Es ist eine lange Reise für Mark gewesen mit einigen Rückschlägen. Er hat seinen Mut nie verloren und wird uns mit seiner Erfahrung und der Präsenz, die er auf dem Eis und daneben hat, sicher weiterhelfen“, sagt Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp. „Mark ist ein Spieler, der sehr viel Respekt in der Mannschaft hat.“