Schnell reagiert hat der Villacher SV auf den überraschenden Abgang von Matt Kelly. Die Kärntner verpflichteten den Slowaken Richard Stehlik, der allerdings bis Mitte Februar auch noch eine Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag hat.
„Es war nicht leicht einen Ersatzspieler für den VSV zu finden. Momentan warten viele Spieler auf Möglichkeiten in die Schweiz, nach Deutschland oder Skandinavien zu kommen. Trotzdem konnte der VSV einen Ersatz für Matt Kelly finden“, gibt der aktuell Führende der Quali-Runde in der EBEL erleichtert bekannt, dass man einen neuen Verteidiger verpflichtet hat.
Der Slowake Richard Stehlik kommt mit Gardemaßen von 1,95 m und 109 kg. Der 31 jährige Linksschütze ist ein großer Verteidiger mit gutem Überblick und gutem ersten Pass. Ein solider Verteidiger, der eine gute Arbeitseinstellung und Hockey Sense hat. Er ist sehr gut im wichtigen Spiel an der Bande und ein harter Checker.
Stehlik kommt von Kometa Brno aus der tschechischen Extraliga zum VSV, kann auf Erfahrung aus der russischen KHL, der schwedischen SHL und vor allem der tschechischen Extraliga verweisen. Er spielte regelmäßig im slowakischen Nationalteam und hat noch nie die Play Offs verpasst.