Rückschlag für Lebler und Ingolstadt
-
marksoft -
24. Januar 2016 um 19:28 -
1.317 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ERC Ingolstadt hat es verpasst, im zweiten Match an diesem Wochenende gegen Schwenningen wichtige Punkte im Kampf um die Play Offs zu erringen. Brian Lebler konnte zwar erneut einen Punkt machen, doch die Panther verloren mit 3:4 und bleiben vorläufig am neunten Tabellenplatz.
Am Freitag hatte der ERC Ingolstadt die Schwenninger Wild Wings noch mit 6:1 abgefertigt, heute taten sich die Panther gegen den DEL Vorletzten deutlich schwerer. Zwar ging der ERC in der 16. Minute in Führung und hielt dieses 1:0 lange Zeit. Aber dann gerieten Lebler und Co. aus dem Konzept und kassierten zwischen der 33. und 49. Minute drei unbeantwortete Gegentore. Das war schon fast die Vorentscheidung, denn der Vizemeister konnte zwar noch auf 2:3 verkürzen, um aber 1:17 Minuten vor dem Ende mittels Empty Netter die Entscheidung hinnehmen zu müssen. Brian Lebler bereitete kurz vor der Sirene dann noch das 3:4 vor, an einen Punkt war bei diesem Match aber nicht mehr zu denken.
Die 15. Auswärtsniederlage für Ingolstadt, das in den letzten vier Partien in der Fremde nur ein Mal gewinnen konnte. In der Tabelle spitzt sich dadurch der Kampf um die Top 10 weiter zu. Zwischen Rang 8 und 11 liegen nur 5 Zähler! Brian Lebler hat nun 19 Scorerpunkte (9 Tore, 10 Assists) am Konto und konnte in den letzten sechs Spielen fünf Mal punkten!