Meister Salzburg zu Gast beim HC Bozen
-
marksoft -
23. Januar 2016 um 16:42 -
2.190 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Red Bulls aus Salzburg waren einer der Gewinner der ersten Pick Round Partien, obwohl sie noch nicht einmal aktiv ins Geschehen eingriffen. Platz 1 blieb den Mozartstädtern erhalten, morgen müssen sie zu einem der weiteren Sieger des ersten Spieltages reisen. In Bozen wartet ein Gegner, der zu Hause heuer noch nicht gegen die Bullen verloren hat.
Einen optimalen Start in die Zwischenrunde hatte der HCB Südtirol, der am Freitag in Linz einen 3:1-Sieg feiern konnte und damit auch den ersten Sieg im fünften Saisonduell einfuhr. Am Sonntag empfangen die Füchse nun den regierenden Meister und aktuellen Tabellenführer EC Red Bull Salzburg, gegen den Bozen beide bisherigen Begegnungen in der Eiswelle gewinnen konnte und das auch am Sonntag wiederholen will. „Gegen Salzburg wollen wir zu Hause unbedingt punkten. Die Red Bulls spielen sehr schnell und sind technisch einfach top. Doch gegen sie haben wir heuer schon gut gespielt und wollen einen weiteren Sieg einfahren“, so Steve Saviano.
Die Mozartstädter hatten am Freitag noch spielfrei und steigen erst in Bozen in die Zwischenrunde ein, wo sie noch eine Rechnung offen haben und erstmals in dieser Saison siegen wollen. „Wir starten quasi mit zwei Siegen (Anm.: 6 Bonuspunkten) in die Pickround und wollen in Bozen weitere Punkte einfahren. Alle Teams kämpfen ums Heimrecht, es wird keine leichte Aufgabe“, so Daniel Welser.
So, 24.01.2016: HCB Südtirol – EC Red Bull Salzburg (18:30 Uhr)
Referees: KELLNER/SIEGEL, Nothegger, Smeibidlo;