Dornbirn greift gegen Znaim in die Pick Round ein
-
marksoft -
23. Januar 2016 um 16:41 -
1.597 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Freitag hatten die Bulldogs aus Dornbirn noch Zeit zu regnerieren, die Vorarlberger absolvieren erst morgen ihre erste Partie in der Zwischenrunde. Da haben die Adler aus Znaim eienen Startvorteil, denn sie kommen mit drei Punkten und Platz 2 aus der Freitagsrunde angereist.
Der Dornbirner Eishockey Club steigt erst am Sonntag in die Pickround ein und empfängt mit dem HC Orli Znojmo gleich jenen Gegner, gegen den die Bulldogs in den bisherigen vier Duellen ebenso oft den Kürzeren zogen und lediglich einen Punkt holen konnten. „Es wird ein sehr schweres Spiel werden. Die Tschechen spielen mit sehr hohem Tempo. Wir müssen simples Eishockey spielen und sehr körperbetont agieren“, kennt Niki Petrik das Erfolgsrezept gegen die Tschechen.
Der HC Orli Znojmo konnte am Freitag in einem ausgeglichenen Spiel in der letzten Minute den 2:1-Sieg gegen Wien fixieren und damit auch Linz vom zweiten Platz verdrängen. Geht es nach den direkten Saisonduellen ist Znojmo (vier Siege) der klare Favorit in diesem Spiel, allerdings haben die Ergebnisse von Freitag gezeigt, dass in der Zwischenrunde eigene Gesetze herrschen und es bereits etliche Überraschungen, sowohl in der Pick- als auch in der Qualification Round gab.
So, 24.01.2016: Dornbirner EC – HC Orli Znojmo (17:30 Uhr)
Referees: K. NIKOLIC/WARSCHAW, Pardatscher, Schauer;