Lange verpasst mit Iserlohn Sprung auf Platz 1
-
marksoft -
22. Januar 2016 um 22:52 -
889 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder ein starker Auftritt von Mathias Lange und seinen Iserlohn Roosters. Im Heimspiel gegen Wolfsburg gab es mit einer soliden Leistung des ÖEHV Keepers einen 3:2 Sieg, der allerdings nicht ausreichte, um die Tabellenspitze in der DEL zu erobern. Die holte sich die DEG mit einem Kantersieg in Berlin.
Der Tabellenführer aus Berlin kassierte heute zu Hause eine 2:7 Abfuhr gegen die Düsseldorfer EG - die Chancen waren damit gegeben, dass die Iserlohn Roosters Platz 1 holten. und das Team rund um Mathias Lange war auch am besten Weg dorthin, denn dank eines Doppelschlags in der Schlussphase des ersten Drittels lagen die Gastgeber vor 5.000 Fans schnell mit 2:0 vorne. Nach Wiederbeginn gelang den Gastgebern mittels Shorthander sogar das 3:0 und die Vorentscheidung schien gefallen.
Aber Wolfsburg kämpfte noch einmal zurück und schrieb gegen Ende des Mittelabschnitts erstmals an. Als den Gästen schließlich sogar noch das 2:3 gelang wankte der Sieg für Iserlohn sogar noch. Aber Lange & Co. hielten den Sieg doch noch fest und holten drei wichtige Punkte im Kampf um die Top Positionen in der DEL. Die Roosters bleiben am zweiten Tabellenplatz, punktegleich mit Leader DEG und dem Dritten aus Berlin.
Mathias Lange hielt heute 26 von 28 Schüssen und feierte den dritten Sieg in den letzten vier Spielen. Am Sonntag treffen Lange und Co. erneut auf die Grizzlys, dann allerdings auswärts, ehe es mit weiteren Auswärtsauftritten in Köln und Krefeld weiter geht.